Danke für 2023

Liebe Mitglieder, Freunde, Fans und Sponsoren unserer BSG Wismut Aue.
Das Jahr 2023 hatte es in sich und wir haben alle zusammen wahnsinnig viel erreicht.
Mit der Spendensammlung über Weihnachten 22 fing alles an und so konnte im Februar nach Auszahlung der Gelder unser Vereinsbus übergeben werden. Der Mai endete mit dem ersten Titel unserer Vereinsgeschichte. Kreismeister im Handball und der damit verbundene Aufstieg in die Bezirksliga. Im Juni kam die erste neue Sektion bei der BSG hinzu. Die Abteilung Basketball gründete sich und erfreut sich mit über 30 Kindern und Jugendlichen großer Beliebtheit. Ebenfalls im Juni konnten wir unser 1. Vereinsfest auf dem Gelände des ehemaligen Sunrise feiern. Der September startete mit dem Tag der Sachsen für uns zwar nicht wie gewollt aber mit dem EHV Aue, der SG Nickelhütte und dem Handballverband Sachsen konnten wir an 3 Tage viel für den Sport in unserer Region tun. Vielleicht konnten wir damit sogar den ein oder anderen für Handball begeistern. Der November und Dezember allerdings hatte es nochmals in sich. Mit dem Ausbau des neuen Vereinsheimes konnte auch die 2. neue Sektion ihr Trainingsgelände in Beschlag nehmen. Am 15.12.23 wurde mit einem Turnier die Dartanlage in Betrieb genommen und das Vereinsheim eröffnet. Mit dem Weihnachtssingen am gestrigen Abend welches trotz widriger Wetterbedingungen und zahlreichen anderen Veranstaltungen in der Nähe gut besucht war, endet unser Jahr 23.
Ich möchte mich bei allen Sponsoren, Helfern und Unterstützern vielmals bedanken denn ohne Euer Engagement wären dieses aufregende Jahr nicht möglich gewesen.
Genießt die Weihnachtszeit im Kreise Eurer Familien und Freunde.
Frohe Weihnachten Euch allen.⚒
Glück Auf
Patrick Terjung