Bezirkspokal Viertelfinale TSV Einheit Claußnitz – BSG Wismut Aue 24-30 (11-14)

TSV Einheit Claußnitz – BSG Wismut Aue 24-30 (11-14)
So langsam kommen wir wieder in Fahrt… unter diesem Motto könnte das Auswärtsspiel in Claußnitz gestanden haben. Mit 2 Torhütern, 8 Feldspielern, einem B- Betreuer sowie 5 Zuschauern bei denen Lila und Weiß zu den Lieblingsfarben zählen ging es zum Sonntag nach Claußnitz. Als wir die Halle betraten erwärmte sich der Gastgeber schon im Kraftkreis und ließ durchblicken heute sehr motiviert ins Spiel gehen zu wollen. Unsere Erwärmung viel mit der Begrüßung unserer Zuschauer und Einwerfen der Torhüter kurz und knackig aus und nach einer kurzen Ansprache in der Kabine ging es schon wieder zurück auf das Parkett. Hier wurden wir vom Anhang der Gastgeber freundlich und lautstark (mit dem Hinweis das unsere Farben die geilsten der Welt sind) empfangen.
Vorgenommen hatten wir uns heute wieder viel und ich schreib das wirklich selten -> wir haben alles so gemacht wie wir wollten. Es gab im ganzem Spielverlauf keinen Zweifel daran wer der Bezirksligist ist und das Spiel gewinnen wird. Nach kurzer Abtast und Abstimmungsphase gingen wir nach kurzer Unterbrechung (Martin hatte das Tor unbrauchbar geworfen) über die Stationen 1-2 (3.min) 4-3 (8.min) und 6-7 (15.min) mit dem Tor vom Kreis durch Borch endgültig in Führung. Max mit einem Doppelschlag erhöhte in der 19. Min auf 7-10. Winne zum 9-12 (24.min) und Martin mit dem 11-14(29.min) ließen uns mit 3 Toren Führung in die Halbzeit gehen. In der Pause wurden diesmal nur kurz einige Hinweise gegeben (verrückt) . Die 2. Hälfte beginnt mit 2 sehenswerten Treffern durch ChrisMo zum 12-17 (34.min). In der Abwehr (was nicht unser Ding ist) ließen wir dem
Gastgeber heute kaum eine Chance. Jeden Treffer den die Claußnitzer erzielen wollten mussten sie sich hart erarbeiten. Mit einem gut aufgelegtem Sobe im Tor hielten wir den Abstand bei 5 Toren (49.min 19-24). Auffällig 10 Minuten vor Schluss war die Ruhe des Publikums. Schmährufe auf unsere Farben waren verstummt. Wir hatten mit unserer Spielweise den Anhang zum Schweigen gebracht. In der ganzen Halle war nur noch ein Europapokal, Steiger Marsch und irgendwas von 3 Tagen Sandstrand unseres Anhanges zu hören
( Danke Tyll und Volker für den Steiger) Max mit dem 21-27 und Erik mit dem 30. (Kiste) besiegelten unseren erfolgreichen Pokalabend in Claußnitz).
Die BSG Wismut Aue spielte (in Lila-Weiß – die schönsten Trikots im Bezirk) mit:
Helbig, Lang, Jähn T (1), Reinhold (4), Boericke (4), Unbehauer (5), Jähn A, Herholz (13), Borchert (1), Montag (2) B-Betreuer Terjung
Mit Lila-weißem Herzen anwesend: Otto,Friedel,Baumgarten,Herrmann