Rückblick Pokalsieg 2019/Vorschau Viertelfinale TSV Oelsnitz/V.

Wir starteten am 06.10.2018 mit der Partie beim HV 90 Klingenthal in die Pokalsaison. Zu Beginn der Spielzeit gab es einige personelle Änderungen bei der HSG EHV Aue/SV Schneeberg. Verletzungsbedingt standen uns nach Platz 5 aus der Saison 17/18 mit Pierre Salzer, Clemens Kurzweg, Alexander Sippel, Hardy Sobiraj, Andy Thielemann und Michael Lenzendorf wichtige Spieler nicht mehr voll oder nur teilweise zur Verfügung. Steffen Kühnel trat als Trainer der Mannschaft zurück und Patrick Terjung übernahm die Betreuung des Teams. Mit 38:25 gewannen wir im Vogtland, wobei Martin 11 und Toni 9 Tore beisteuerten. Die 2. Runde bescherte uns ein Freilos und wir standen somit im Viertelfinale. Am 03.03.2019 reisten wir zu unseren Freunden vom TSV Oelsnitz/V. Gegen die wir auch heute wieder unsere Viertelfinalbegegnung austragen. Ab der 15. Spielminute in Führung liegend kam es kurz vor dem Pausenpfiff zu einer Szene, von der in unseren Mannschaften noch immer lächelnd gesprochen wird. Das Werbeplakat der Firma Zimmerei Bernd Loos Oelsnitz wurde beim 7 Meter Versuch von FU abgeworfen (Das Banner hing gefühlt 10 m über dem Tor! ). Auf diesem Wege lieber FU freut es uns, dass du in Glauchau nach deiner schweren Verletzung wieder trainieren kannst und wir wünschen dir auch auf diesem Wege eine baldige Rückkehr auf das Parkett. Franz und FU steuerten beide jeweils 10 Treffer zum 42:36 Auswärtssieg beim TSV bei. Halbfinale und endlich ein Heimspiel.
In der Schneeberger Silberstromhalle kam es am 23.03.2019 zur Begegnung mit dem TSV Fortschritt Mittweida. Erst Lenz mit seinem 7Meter Treffer in der 70. Spielminute zum 29:29 Ausgleich ermöglichte uns die 2. Verlängerung. In dieser gingen wir durch 3 Treffer von Toni in Führung und Lenz sicherte uns mit seinem Treffer zum 33:30 bei dem er sich schwer am Arm verletzte den Heimsieg und damit den Einzug ins Bezirkspokalfinale.
Pokalfinale in Marienberg
01.05.2019 Sporthalle am Goldkindsteig.
HSG EHV Aue/SV Schneeberg gegen MSG Freiberg/Weißenborn.
Wahnsinn. Zahlreiche mitgereiste Fans machten das Spiel zu einem Heimspiel für die HSG.
In den ersten 20 Minuten konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Die Führung wechselte ständig zwischen den Teams hin und her. Erst dann schafften Toni, FU und Erik klare Verhältnisse und wir konnten erstmals 3 Tore Abstand herausspielen. Bis zur Halbzeit erhöhten wir durch Martin und Wichsi auf 20:14. In der 2. Spielhälfte konnten wir uns dann immer weiter vom Gegner absetzen und gingen nach 45 Minuten durch einen Treffer von Winne erstmals mit 8 Toren in Führung. Erfolgreichster Werfer unsererseits in diesem Spiel wurde Toni Müller, dem wir von hier aus ebenfalls alles Gute wünschen und hoffen, dass er bald auf das Parkett zurückkommt. Die restlichen 15 Minuten konnten uns die Freiberg/Weißenborner nicht mehr gefährlich werden und es durfte jeder Spieler seine Einsatzzeit erhalten.
Pokalsieg mit 32:25 unter dem Jubel unserer vielen mitgereisten Fans.
Im Pokalfinale zum Einsatz kamen:
Onemichl (4), Baumgarten, Herholz (4), Friedel, Uhlig (7), Meyer (2), Müller (😎, Boericke (2), Raupach,Helbig,Kallweit,Clauß, Reinhold (5), Lein,
B-Betreuer: Rother, Kolbe, Terjung
Am Sa. 25.02.23 19:30Uhr kommt es zur Neuauflage des Viertelfinalspieles gegen den TSV Oelsnitz Abt. Handball .
Dabei stehen aus dem Pokalsiegerteam aktuell wieder 7 Spieler auf dem Parkett und beide B-Betreuer an der Seitenlinie.
Glück Auf
Patrick Terjung