25.08.2019 15:00 Uhr SG Neuwelt – BSG Wismut Aue

Unser erstes Auswärtsspiel begann aufgrund Abbrennens von Pyrotechnik mit fünf Minuten Verspätung. Unsere Jungs waren sofort hellwach und bestimmten die ersten 20 Spielminuten, zählbares sprang allerdings nicht heraus.

Nun kamen der Gastgeber besser ins Spiel und erzielte Gleichgewicht. Durch einen verwandelten Foulelfmeter von Gebauer ging Neuwelt in Führung (27. Min). Jetzt gab es gute Chancen auf beiden Seiten. Eine davon nutzte erneut Gebauer in der 37. Spielminute zum 2:0 Halbzeitstand.

In Durchgang zwei verflachte die Partie, längere Ballstafetten waren nun auf beiden Seiten Mangelware. In der 80. Minute erhöhte Ketzel für Neuwelt auf 3:0, was die Vorentscheidung bedeutete. Leon Wächter stellte im Gegenzug den alten Abstand wieder her. Sein Flachschuss zum 3:1 war der Endstand im Sportplatz an der Hammerstraße. Die Partie sahen 122 Zuschauer, darunter 50 Wismut-Fans.