Happy Birthday – BSG Wismut Aue!

Happy Birthday – BSG Wismut Aue!

 

Glück auf!

 

Herzlichen Glückwunsch zum 2. und zum 75. Geburtstag! Leider werden die Feierlichkeiten nur im sehr kleinen Rahmen möglich sein – das macht uns alle sehr, sehr traurig. Bleibt nur die Hoffnung auf die baldige Rückkehr auf die Spielflächen der Republik.

 

Heute vor zwei Jahren war uns bewusst, dass Vereinsgründungen nicht im Trend liegen, kaum noch Vereine gegründet, vielmehr aufgelöst werden. Aber dass es so verrückt wird, konnte keiner ahnen. Trotz aller Widrigkeiten können wir heute konstatieren, die sogenannte „materiell-technische Basis“ für unseren Verein geschaffen zu haben. Wir sind fit für weitere Sektionsgründungen!

 

Wie sieht es mit unseren beiden Sektionen aus? Die Handballsaison wurde bereits abgesagt, unsere Mannschaft kann vom Platz 1 nicht mehr verdrängt werden. Ein Aufstieg in die Verbandsliga wurde vom Handballverband angeboten. Ob dieser wahrgenommen wird, ist aufgrund der aktuellen Altersstruktur der Mannschaft eher unwahrscheinlich. Für einen offiziellen Titel „Bezirksmeister 2021“ reicht leider die Anzahl der absolvierten Spiele nicht aus. Hierzu wurde vor der Saison eine Mindestanzahl von 50% der Spiele festgelegt.

 

Beim Fußball wurde noch keine Entscheidung getroffen, aber nach den „Gipfeln“ wäre alles andere als ein Saisonabbruch eine Sensation. Realistisch betrachtet, macht eine Saisonfortführung auch keinen Sinn.

 

Sehr traurig sind wir auch darüber, dass unsere beabsichtigte beginnende Nachwuchsarbeit an den Gegebenheiten scheiterte. Der Kinder- und Jugendsport wird einige Zeit brauchen, um den Stand von vor zwei Jahren zu erreichen. Für uns wird es umso schwerer, aber wir werden die Aufgabe erneut angehen.

 

Zwei Jahre BSG Wismut Aue – zwei Sektionen sind für uns am Start. Wir arbeiten an unserer dritten Sektion und werden uns nicht wehren, auch weitere an den Start zu bringen. Hierzu rufen wir Euch erneut auf – kommt auf uns zu, wenn Ihr Ideen habt. Jede Sportart ist willkommen. Ob Kinderturnen, Männergymnastik, Dart, Schwimmen, Leichtathletik, Volleyball, Federball – wir sind dabei. Vielleicht wisst Ihr von Plänen Eurer Freunde, die sich mit dem Gedanken der Gründung einer Sportgruppe beschäftigen, aber noch eine Basis suchen.

 

Wir hoffen, heute in einem Jahr wieder über Tore, Pfostenschüsse, gelbe und rote Karten berichten zu können. Und denkt daran:

 

Uns haut nichts um!

 

In diesem Sinne: Ein Prosit auf unsere Geburtstage!

 

Glück auf

 

Euer Holger Hasse