Auswärtssieg bei der HSG Rottluff/Lok Chemnitz II

HSG Rottluff/Lok Chemnitz II – BSG Wismut Aue 23:24 (13:13)

Auswärtsspiele bei der HSG Rottluff/Lok Chemnitz II waren in den beiden letzten Aufeinandertreffen von vielen Toren geprägt. In der Saison 20/21 gewannen wir in der Sachsenhalle mit 34:27 und im letzten Jahr lieferten wir ein perfektes Skatspiel mit 35:29 ab. Demzufolge war von beiden Mannschaften kein Abwehrbollwerk zu erwarten. Wir hatten uns nach dem sehr guten Auftritt in Freiberg und den ersten beiden Punkten der Saison zwar vorgenommen in der Abwehr gut zu agieren, aber eigentlich sollte unser Angriff mit Kombinationsspiel und Schnelligkeit für die nötigen Treffer sorgen. Gleich zu Beginn des Spieles war aber am heutigen Tag zu erkennen, dass unsere geringe Wurfleistung und ein sehr guter Torhüter Bierbaum im Chemnitzer Tor für ein spannendes Spiel sorgen werden. Da beide Mannschaften auf Augenhöhe agierten, wechselten sich die Führungen bis zur 20. Minute ab. Erst hier gelang es uns, einen 3-Tore-Vorsprung herauszuwerfen. Leider konnten wir uns in dieser Phase durch Abspielfehler und auslassen von Torchancen nicht weiter absetzen. Der Heimmannschaft gelang es bis zur Halbzeit bei 13:13 auszugleichen. In der 2. Halbzeit übernahm zunächst der Gastgeber das Geschehen auf dem Parkett. Bis zur 37. Minute konnten wir jede Führung ausgleichen. Auch hier gelang es uns durch fehlende Wurfgenauigkeit nicht, die Führung zu übernehmen. Vielmehr lagen wir in der 49. Minute erstmals selber mit 2 Toren zurück. Nach dem Anschlusstreffer durch Josua und einer Auszeit der Gastgeber konnte Franz den Ausgleichstreffer per 7Meter erzielen. Erneut Franz brachte uns erstmalig in der Schlussphase des Spieles mit 21:22 in Führung. Diese konnten die Chemnitzer nochmals zum 22:22 in der 56. Minute ausgleichen. Die letzten 3 Minuten des Spieles gehören unserem Martin. Im ganzen Spiel nicht gerade mit Wurfgenauigkeit und Trefferquote gesegnet und Mitte der 2. Halbzeit auf die Bank verbannt, konnte er nach seiner Einwechslung das 22:23 erzielen. Ein abgefangener Angriff der Heimmannschaft und der erneute Treffer durch Martin besiegelten unseren Auswärtssieg nach 59Minuten und 48 Sek. Durch 7Meter in den letzten Sekunden des Spieles verkürzten die Gastgeber zum Endstand von 23:24.
Kein glorreicher Sieg wie die letzten Auftritte in Chemnitz, aber dafür umso wichtiger.
Mit nun 4–6 Punkten und einem Spiel weniger haben wir den Anschluss an das Mittelfeld hergestellt.

Die BSG Wismut Aue spielte mit:
Helbig, Treuter, Herholz (5), Unbehauer (5), Boericke (4), Reinhold (3), Sachse (2), Klan M (1), Görner, Geßner, Montag, Klan L, Friedel (4), Baumgarten
B-Betreuer Terjung