Erfolgreicher Auftakt der Sektion Basketball.

Nach fast einem halben Jahr Wartezeit, in der wir viele Dinge im Hintergrund abklären mussten, startete gestern die erste Gruppe in den Altersklassen 13/14 männlich den Trainingsbetrieb. Der Basketball freie weiße Fleck Erzgebirge ist Geschichte. Mit 10 Jungs, die aufgeregt wie wahrscheinlich nur zur Geschenkverteilung zu Weihnachten die Halle betraten, ging es los. Kurze erste organisatorische Abklärungen und Vorstellung der Jungs untereinander und schon wurde die Halle mit Lärm von auf den Boden prallenden Basketbällen erfüllt.
Weiter ging es unter der Anleitung von Trainer und Abteilungsleiter Andreas Pult mit Passspiel, Würfen und einem ersten Spiel gegeneinander.
Sichtlich verschwitzt, glücklich und zufrieden wurde die erste Trainingseinheit nach 1,5h beendet.
Nächste Woche geht es dann am Montag 16Uhr weiter mit den Minis in der Turnhalle der Schweitzer Schule und Freitag 26.5. steigt die Altersklasse 15–17 in der Schlemaer Halle ins Training ein.
Wer sich bisher noch nicht getraut hat, aber auch gerne Basketball spielen möchte, meldet sich bei uns oder kommt einfach mit zu den Trainingszeiten vorbei. Glück Auf