Spielbericht BSG Wismut Aue – TSV Oelsnitz/V. 37:28 (19:19)

Vor mit ca. 150 Zuschauern prächtig gefüllter Zeller Sporthalle trafen wir am Samstag auf unsere Freunde aus dem Vogtland. Wie im Vorbericht bereits erwähnt sollten die Freundschaften für 60 Minuten + X ruhen, um einen Heimsieg zu feiern. Frisch von der WM in Polen angereist wollte das Team um Felix Bechler zeigen, dass man sich auch von unserer Nationalmannschaft einige Dinge für den Bezirksligaalltag absehen kann. Da wir in der Abwehr in den ersten 15Minuten immer noch freundschaftlich unterwegs waren, durfte unser Gegner das frisch erlernte mit sehenswerten Anspielen an den Kreis umsetzen. Im Angriff wurde Martin ebenso nett mit einer Manndeckung bewacht, aus der er sich allerdings in der ersten Halbzeit schon 5 Mal entzog. Beide Mannschaften konnten sich im ersten Durchgang nicht absetzen. Lagen wir noch in der 7. Minute mit 3:2 vorne, konnte der Gast seinerseits nach 15 Minuten mit 8:9 die Führung für sich beanspruchen, welche Martin wieder ausglich. In der 16.Spielminute kam es dann endlich zum nächstem Comeback bei der BSG Wismut Aue. Sein letztes Spiel bestritt er am 06.04.2019 für unser Bezirksligateam der HSG gegen den VFB Lengenfeld. Auf der rechten Außenbahn kam Andy Thielemann nach fast 4-jähriger Handballpause für Christoph zum Einsatz und fügte sich mit 3 Toren hervorragend ins Team ein.
Max mit seinem 4. Treffer und Franz ließen uns beim Spielstand von 19:19 in die Pause gehen.
In der Kabine würden einige Dinge angesprochen und wir nahmen uns vor, das freundschaftliche Verhältnis in der 2.Halbzeit nun zu beenden. Wir stellten unsere Abwehr mit Max auf der Spitze um. Dies zeigte nach der Halbzeit sofort seine Wirkung beim Gegner, da es ihnen es jetzt immer seltener gelang unseren Deckungsverbund mit Markus, Enno und Wichsi zu überwinden. Gleichzeitig konnte Dome im Tor der BSG zur Höchstform auflaufen und mit etlichen Paraden die Oelsnitzer Werfer zur Verzweiflung bringen. Im Angriff brachte uns nach 41Minuten Markus erstmals mit 5 Toren in Front. (27:22). Bis zur 50. Minute ließ unsere Abwehr nur 6 Gegentore nach der Halbzeit zu. Da bei der Gastmannschaft die Kräfte von der langen Reise ins Nachbarland zu Ende gingen, bauten wir unsere Führung Tor für Tor aus. Von allen Positionen treffend konnten wir unter dem Applaus der 150 Zuschauer einen 37:28 Heimsieg feiern.
Damit ziehen wir in der Tabelle am TSV vorbei und können den 5.Platz erobern.
Am nächsten Spieltag gastieren wir beim noch ungeschlagenem Spitzenreiter der Handball Bezirksliga, dem BSV Limbach-Oberfrohna.

Vielen Dank an unsere Fans, die den Spieltag für uns wieder zu einem Erlebnis gemacht haben.

Die BSG Wismut Aue spielte mit:
Treuter, Klan L, Klan M. (3), Onemichl (1), Görner (1), Geßner, Thielemann (6), Herholz (11), Friedel (3), Montag (2),Unbehauer (6), Sachse, Baumgarten (4)
B-Betreuer, Terjung, Kolbe