Spielbericht BSG Wismut Aue – USG Chemnitz 32:24

Gelungener Auftakt in das Jahr 2023 vor Rekordkulisse in Zeller Sporthalle

Unserer 1. Mannschaft gelang am Samstag ein beeindruckender Heimsieg gegen einen spielstarken Gegner von der USG Chemnitz. Wie schon im Vorbericht des Spieles erwähnt, gehört das Team um Coach Jörg Leonhardt seit Jahren zu den besten Mannschaften der Bezirksliga. Wir hatten uns für das Spiel viel vorgenommen und Franz stellte vor dem Spiel nochmals die Linie für das Spiel klar. Motiviert von der großen Anzahl der Zuschauer auf den Rängen begannen wir das Spiel sehr konzentriert. In den ersten 10 Minuten (5:5) legten wir immer ein Tor vor und der Gegner konnte direkt zum Ausgleich verwandeln. Martin mit einem Kracher, bei dem ein Raunen durch das Publikum ging und Max erhöhten mit dem Doppelschlag auf 7:5. Dies ließ den Gästecoach seine erste Auszeit nehmen und seine Abwehr umstellen. Unsere Führung aber konnte sie nicht verhindern. In der Folgezeit regelte sich bis zur 25. Minute der Abstand bei 2 Toren ein (12:10). Mit dem 13:11 und 14:12 durch Winne ging es in die Pause. Franz sprach nochmals alles an und wir waren uns alle einig, dass der Ausgang des Spieles mit einem Heimsieg endet. Direkt nach der Halbzeit setzte Winne seinen Lauf fort und erzielte den nächsten Treffer. Auch 4 Zeitstrafen in Folge für unser Team konnten uns am heutigen Tag nicht mehr aufhalten. Über die Stationen 16:13,18:14 und 21:14 setzten wir uns bis zur 40. Minute Tor für Tor ab. Die offensive Deckung der Gäste blieb in der Folgezeit wirkungslos und in der eigenen Abwehr machten wir es dem Gegner ebenfalls so schwer wie möglich ein Tor zu erzielen. Vor allem Markus, Enno und René im Mittelblock hatten daran großen Anteil. Mit fortschreitender Spieldauer wurden wir immer sicherer in unseren Aktionen und es gelang uns den Vorsprung bis auf 10 Tore auszubauen. 51. Minute 29:19. Thomas Onemichl der am heutigen Tag sein Comeback im Team der BSG gab, führte sich in den Schlussminuten nach 4 Jahren Abstinenz vom Parkett mit einer 2Minuten Zeitstrafe ein, welche er mit einer Kiste Pilsener gern ungeschehen machen darf. Auch Josua konnte in den letzten Minuten nochmals Bezirksligaluft schnuppern und ein Tor erzielen. Am Ende gewinnen wir nach einem ganz starken Auftritt unser Heimspiel mit 32:24.

 

 

 

 

Wir möchten uns bei allen Zuschauern für Ihre Unterstützung bedanken. Das war meisterlich!

Die BSG Wismut Aue spielte mit:
Lang, Reinhold (3), Geßner, Boericke (4), Baumgarten (2), Herholz (9), Unbehauer (4), Friedel (4), Montag (2), Klan M., Sachse (1), Onemichl, Görner (3)
B-Betreuers Terjung, Kolbe