2.Spieltag Handball Bezirksliga

2.Spieltag Bezirksliga Chemnitz

BSG Wismut Aue – USG Chemnitz

Im erstem Heimspiel der noch jungen Bezirksligasaison standen wir in altbekannter Halle auf dem Zeller Berg der USG Chemnitz gegenüber. Ein Team, welches in den letzten Jahren immer wieder im Vorderen Feld der Bezirksliga landete und deren Aufstellung je nach Semesterferien und Neueinschreibungen an der Uni Chemnitz wechselt.So hatte sich das Team auch in dieser Saison mit dem ehemaligem Auer Spieler Jonathan Fischer verstärkt, welcher noch in der vorigen Saison in der Mitteldeutschen Oberliga für das Juniorteam des EHV Aue auflief. Auf der Heimseite musste entgegen dem Pokalspiel gegen Niederau auf Franz und Ric verzichtet werden. Diese beiden Kräfte sollten sich sehr schnell in unserem Spielaufbau bemerkbar machen. Nachdem wir ca. 10min zu Beginn der Partie noch mit Einzelaktionen den Spielstand immer wieder egalisieren und sogar in Führung gehen konnten, stellte der Chemnitzer Trainer seine Abwehr um und wir kamen durch Fehlwürfe und Ballverluste ins Hintertreffen. Bis zur Halbzeit summierte sich der Rückstand auf 10-14. In der Halbzeitpause wurden die Fehler angesprochen und wir wollten versuchen den Rückstand zu verkürzen. Gleich nach Wiederanpfiff leisteten wir uns allerdings wieder unnötige Fehlwürfen und der Gegner nutze dies um seinen Vorsprung auf 11-18 auszubauen. In dieser Phase des Spieles fehlte es uns an Übersicht und Mannschaftlicher Geschlossenheit. In den letzten 15min des Spieles konnten wir uns dann bis zum Endstand von 23-27 herankämpfen aber ein Sieg über die USG lag heute in weiter Ferne.

Weiter geht es am 09.10.21 19:30 Uhr in der Sporthalle Zeller Berg gegen SG Chemnitzer HC