BSG Wismut Aue – HV Fortschritt Mylau Reichenbach 29:21 (14:6)

Spielbericht 2.Mannschaft 03.12.22

Am 6. Spieltag der Kreisliga empfingen wir zum Heimspiel die Mannschaft vom HV Fortschritt Mylau Reichenbach. Mit nur einer Niederlage aus 7 Spielen kam das Team aus dem Vogtland als Tabellenführer mit 12:2 Punkten in die Zeller Halle. Nach unserer Niederlage in Zwickau, welche wir uns durch mangelnde Chancenverwertung und leichte Ballverluste auf die Fahnen schreiben durften, haben wir die Trainingseinheit genutzt, um variabler und flexibler im Angriffsspiel zu agieren. Dieses sollte sich gleich zu Beginn der Partie auszeichnen. Aus einer stabilen Abwehr heraus konnten wir unsere Spielzüge ein ums andere Mal in Tore von den Aufbaupositionen ummünzen und uns bis zur 18. Minute bereits mit 5 Toren (9:4) absetzen. Wieder mangelnde Chancenverwertung ließ uns erneut ein besseres Ergebnis verhindern. Bis zur Halbzeit änderte sich am Spielverlauf wenig. An unserer Abwehr war am heutigen Tag kaum ein vorbeikommen und im Angriff setzten wir uns trotz Auslassen der besten Möglichkeiten mit 8 Toren ab. Beim Stand von 14:6 wurden die Seiten gewechselt. Scheinbar wechselte sich jetzt hier auch der Spielverlauf. In der Abwehr wurde nun nicht mehr ganz so genau gearbeitet und der Gegner konnte mehrere Tore markieren. Dafür haben sich unsere Außenspieler in der 2. Halbzeit ein dickes Lob verdient. Im Spielverlauf der ersten 30 Minuten nicht gerade mit Wurfglück versehen ließen beide Seiten nach dem Wechsel kaum noch eine Chance liegen. Besonders Tom hatte in der 2. Halbzeit ein sehr gutes Händchen beim Torwurf. Nach 46 Minuten erzielte er mit dem 23:11 erstmalig einen 11-Tore-Vorsprung. Da in der bereits für Kreisligaverhältnisse gut besuchten Halle keiner mehr an einem Sieg unserer 2. Mannschaft zweifelte, ließ Coach Oliver Kolbe alle Spieler welche im Nachgang bei der 1. Mannschaft auflaufen sollten auf der Bank Platz nehmen und wir wechselten durch. Dadurch ging leider auch der Spielfluss ein wenig verloren. Allerdings war der Gegner am heutigen Tag auch nicht in der Lage uns in Schwierigkeiten zu bringen. Wir gewinnen gegen den Tabellenführer am Ende souverän mit 29:21.

Für die BSG Wismut Aue II spielten:
Lang, Jähn T. (2), Jähn A., Sachse (5), Terjung (3), Sehmisch (2), Friedel (10), Klan M., Hans (2), Becker (4),
Betreuer: Kolbe