Spielbericht BSG Wismut Aue – HV Oederan 35:25 (17:12)

Heimsieg im Nachholspiel gegen den HV Oederan!

Vor wieder sehr gut gefüllter Zeller Sporthalle begannen wir gegen den HV genauso wie gegen Freiberg III. Die ersten 8 Minuten des Spieles gehörten den Gästen aus Oederan. Mit wenig Zugriff in der Abwehr durften die Oederaner erst einmal vorlegen. Erstmals mit 7:6 konnten wir durch einen 7Meter von Max in Führung gehen. Da Martin leider erneut wegen Krankheit nicht mitspielen konnte und auch Franz mit einer Fußverletzung für dieses Spiel ausfiel, mussten erneut andere die Aufgaben im Angriff übernehmen. Hier erwischte Max einen ausgezeichneten Tag. Mit 8 Treffern von ihm ab dem Führungstor konnten wir uns bis zur Halbzeit auf 17:12 absetzen. In der Pause wurde nochmals auf ein besseres Deckungsverhalten hingewiesen und Spielzüge besprochen, welche uns sichere Tore bringen sollten. Beide Vorhaben wurden gleich nach Wiederanpfiff umgesetzt und mit Toren von Max,Winne und Toni bis zum 21:14 nach 39 Minuten belohnt. Da die Gäste erkannt hatten, dass Max heute einen Sahnetag erwischt hatte, stellten Sie Ihre Abwehrformation um und bedachten ihn mit einer Manndeckung. Dies brachte allerdings den Vorteil für uns, dass Josh und Winne auf den beiden Rückraumpositionen jetzt durch gutes 1 gegen 1 Spiel immer wieder größere Lücken in die Abwehr der Oederaner rissen und wir uns bis zum 27:19 nach 48 Minuten auf 8 Tore absetzen konnten. In den letzten 10 Minuten des Spieles stellten wir unser Angriffsspiel erneut um, sodass wir jetzt über unsere Außenpositionen zu Toren kamen. René mit 4 sehenswerten Treffern von der linken Seite und Wichsi mit einer Granate von der anderen Außenbahn bescherten uns nach 60 Minuten einen 35:25 Heimsieg.
Nachdem wir Krankheits und verletzungsbedingt schwer in die Saison gekommen sind und Spiele wie in Oelsnitz oder gegen Mittweida nicht erfolgreich gestalten konnten, erobern wir mit dem Sieg im Nachholspiel den 3. Platz in der Bezirksliga.

Wir möchten uns bei allen Zuschauern, Fans und Freunden der BSG bedanken, die uns auf unserem Weg unterstützen und dies ermöglichen.

Die BSG Wismut Aue spielte mit:
Helbig, Jähn T (2), Geßner, Sachse (7), Boericke (5), Unbehauer (13), Treuter, Klan M. (2), Onemichl (1), Görner (4), Montag (1)
B-Betreuer: Friedel, Kolbe, Klan, Terjung

Offline dabei: Schüller, Herholz, Baumgarten,2. Mannschaft.

Weiter geht es am 25.02.23 im Bezirkspokal gegen unsere Freunde vom TSV Oelsnitz.

Für dieses Event haben wir wieder Claudi mit Ihrer StreetFoodFactory für Euch eingeladen.