Allgemein

Mitteldeutsche Tischtennismeisterschaften der Senioren

Dominic Sommer wird Mitteldeutscher Meister im Doppel Ü40

Bei der ersten Teilnahme an den Mitteldeutschen Meisterschaften der Senioren konnte der BSG Wismut Aue den Titel im Doppelwettbewerb erringen. In der jüngsten Seniorenklasse Ü40 trat Dominic Sommer an der Seite von Thomas David an. Erstmals zusammenspielend, konnte sich die Paarung im Turnierverlauf immer mehr steigern. Im Viertelfinale siegte man nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 3:1 gegen die sachsenanhaltinische Paarung Missal/Nowak bevor sie auf das topgesetzte Doppel Engert (MSV Bautzen)/Pfleger (Mickten Dresden) trafen. Hier gelang der Links-Rechtshänderkombination nahezu alles und auch hier setzten sie sich mit 3:1 durch. Im Finale wartete der Überraschungsfinalist aus Sachsen-Anhalt Taetzsch/Tschense. Hier stand man im vierten Satz, beim Stande von 2:1 Sätzen und 6:9 Punkten vor dem zwischenzeitlichen Ausgleich. Doch mit gutem Platzierungsspiel und zwei Glücksbällen gegen Ende, konnten die Sachsen den 3:1 Sieg perfekt machen. Mit dem Gewinn der Goldmedaille im Doppel folgte für Thomas David (Wilkau Haßlau) auch die Goldmedaille im Einzel. Dominic Sommer konnte aber auch im Einzel zufrieden sein. In seiner Gruppe konnte er mit zwei Siegen gegen Simon Stützer (Post Mühlhausen) und Mathias Taetzsch (Eintracht Diesdorf) bei einer Niederlage gegen Martin Pfleger (Mickten Dresden) den zweiten Gruppenplatz erspielen. Im Viertelfinale verlor der Auer nach gutem Start gegen Sachsenmeister Hartmut Engert (MSV Bautzen) mit 1:3. Dennoch konnte der Auer mit den Ergebnissen vollauf zufrieden sein, spielte er doch durchweg gegen Spieler aus höherklassigen Ligen.

 

neues Angebot! Geh Fußball

Geh Fußball? Warum das jetzt?

Geh-Fußball ist die Alternative zum normalen Fußball, denn hier wird nicht gerannt, nicht hochgespielt und es gibt keine Zweikämpfe. Also der ideale Sport für ältere Herrschaften (Ü 50/Ü60/Ü 70), sowie Knie – und Hüftgeschädigte und alle die nicht mehr rennen dürfen.

Die U-Altersangaben sind nur eine Orientierung, wir möchten jedem die Möglichkeit zur Bewegung bieten. Und noch etwas, sicher werden/müssen wir zu Beginn ganz offen und ohne Altersbegrenzung an die Gründung gehen. Später könnten sich viele Varianten ergeben, von Ü-Mannschaften, über Frauen- und Herren Mannschaften, bis hin zu Nachwuchsmannschaften.

Wir als Verein möchten dieser Volkssportsparte des Fußballs eine Zukunft geben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Euch unser Angebot gefällt.

– MACHT MIT BEIM GEH-FUSSBALL –

wer Interesse hat meldet sich unter 01723493431 bei Patrick Terjung

Osterturnier Sektion Dart

Das Osterturnier ist durch! 💜🤍🎯
Spannende Spiele, viele Highscore,Highfinish und Short Legs waren dabei.
Ein Großes Danke an jeden einzelnen für diesen wunderbaren Dartstag in unserem Vereinsheim!🎯
1. Platz Franz Bausch🥇🏆
2. Platz Robbin Rudolph 🥈
3. Platz Florian Klötzer🥉
PS: Franz wollte im Finale mit Schürze spielen. Ein Mann ein Wort 😜

Herzlichen Glückwunsch! BSG-Präsident Patrick Terjung feiert 50. Geburtstag

Seit 14.01. 2023 ist Patrick Terjung Präsident der BSG Wismut Aue e.V. Heute feiert der Chef der Wismut seinen 50. Geburtstag.

BSG-Präsident Patrick Terjung feiert heute seinen 50. Geburtstag. Der gebürtige Auer ist seit seiner Kindheit BSG Fan und engagiert sich schon einige Jahre ehrenamtlich für den Verein.

Er kann auf eine abwechslungsreiche und erfolgreiche Vergangenheit mit vielen verschiedenen Lebensabschnitten zurückblicken.

 

Der gesamte Verein gratuliert ganz herzlich zum 50. Geburtstag, wünscht alles Gute, weiterhin viel Erfolg und Gesundheit!