11.10.2020 SpG Auerhammer 2 / Zschorlau 2 – BSG Wismut Aue 8:2 (3:2)

Nach der ansprechenden Leistung im Pokal fuhren wir frohen Mutes zum Auswärtsspiel nach Auerhammer. Nach 4 Spielminuten trat jedoch bereits wieder Ernüchterung ein, denn auch dieses mal gab es das mittlerweile schon traditionelle schnelle Gegentor. Gut eine Viertelstunde war gespielt, als die Gastgeber per Foulelfmeter auf 2:0 erhöhten.
Nun begannen auch wir den Vorwärtsgang einzulegen und kamen zu Chancen. Man merkte deutlich, dass wir jetzt besser mit dem ungewohnten Geläuf zu recht kamen. Unser verbessertes Spiel auf dem nassen Kunstrasen wurde prompt belohnt: Rocco Edelmann und Thomas Wobst erzielten zwei schöne Treffer. Damit war die Partie wieder offen, nach einer ansprechenden Leistung gingen wir mit einem knappen 2:3 Rückstand in die Kabine.
Leider musste Robert Schreivogel nach einer Verletzung ins Krankenhaus gebracht werden, um dort operiert zu werden, natürlich an dieser Stelle gute Besserung!
Anscheinend lähmte dies unsere Mannschaft, denn anders ist es nicht zu erklären, was nach Wiederanpfiff geschah.
Unsere Elf schien von allen guten Geistern verlassen. Eine 5 minütige Tiefschlafphase nutzten die Hausherren natürlich sofort aus und erzielten 2 Treffer zum 5:2, damit war das Spiel entschieden.
Am kommenden Wochenende haben wir spielfrei, die nächste Partie steigt am Sonntag, den 25. Oktober zu Hause gegen den FSV Eintracht Schlema.