22.09.2019 BSG Wismut Aue – SV Albernau

Trotz eines Startes nach Maß musste sich unsere ersatzgeschwächte Wismut-Elf dem Favoriten aus Albernau mit 1 zu 5 geschlagen geben. Der Ex-Albernauer Andy Zech köpfte zur schnellen Führung für die BSG ein. Die Gäste mühten sich von Beginn an um Kontrolle, trugen jedoch kaum klar strukturierte Angriffe vor. Erst mit einem direkten Freistoß aus zentraler Position erzielte Scholz nach 25 Spielminuten den Ausgleich. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff überwand Lindner Torwart Keller zur Gästeführung. Vorausgegangen war ein grober Abwehrfehler der Auer Hintermannschaft.

Das Verletzungspech reisst bei Wismut nicht ab: Nach Nico Schönfelder (20. Min) musste auch der für ihn gekommene Thomas Wobst (46.) vom Feld. Nur 60 Sekunden später traf Bochmann per Abstauber zum 3 zu 1, die Vorentscheidung im Spiel in der Kampfbahn.

Nun konnte Albernau seine Überlegenheit ausspielen. Erneut Lindner und Balsing münzten diese auch in Tore um. Wir gratulieren dem Tabellenzweiten zum verdienten Sieg! Für unsere Elf geht es am kommenden Samstag zum Auswärtsspiel nach Schwarzenberg. Anstoß wird um 12.30 Uhr auf dem Ritter-Georg-Sportplatz sein.