08.09.2019 BSG Wismut Aue – SV Saxonia Bernsbach e.V. (Pokal)

In unserem ersten Pokalspiel schickte Trainer Zimniok eine defensiv eingestellte Wismut-Elf auf den Rasen der Albert-Höhnel Kampfbahn.

Unsere höherklassigen Gäste bestimmten wie erwartet das Spiel, konnten sich allerdings im ersten Durchgang nur wenige gute Einschussmöglichkeiten erarbeiten. Diese wurden dann von unserem bestens aufgelegten Keeper Kevin Keller zunichtegemacht. Kurz vor dem Pausenpfiff musste er sich dann doch geschlagen geben. In der 40. Spielminute erzielte Riedel mit einem Kopfball aus Nahdistanz die Führung für die SV Saxonia Bernsbach.

Als Fischer zu Beginn des zweiten Durchgangs auf 2:0 erhöhte, waren die Weichen für das Weiterkommen des Favoriten gestellt. Unsere Mannschaft wehrte sich tapfer, musste aber in der Schlussphase der Begegnung noch zwei Elfmeter entgegennehmen. Einer davon wurde von Trültzsch zum 3:0-Endstand verwandelt.
148 Zuschauer sahen einen verdienten Sieg des Favoriten aus Bernsbach.