7. Spieltag: SV Grün-Weiß Burkhardtsgrün – BSG Wismut Aue 2:4 (2:1)

Geschlossene Mannschaftsleistung

Am letzten Tag vor Corona.2 durften wir beim Tabellennachbarn SV Grün-Weiß Burkhardtsgrün antreten.

Von der ersten Spielminute an entwickelte sich im Waldstadion eine Partie auf Augenhöhe. In Durchgang eins hatten die Gastgeber mehr Spielanteile und kamen durch Hannes Freudenberg zu zwei sehenswerten Treffern. Auf unserer Seite konnte Michel Dautenhahn nach präziesem Zuspiel von Roman Leibiger zum zwischenzeitlichen Ausgleich einköpfen. Leistungsgerecht ging es mit einem knappen 2:1 für Burkhardtsgrün in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte erwischte unsere BSG einen Start nach Maß. Einen brillianten Diagonalpass von Daniel Hackbart leitete Nico Schönfelder direkt in den gegnerischen Strafraum wo erneut Michel Dautenhahn zum vielumjubelten Ausgleich einschob.

Nun konnte Wismut Übergewicht erzielen, vor allem kämpferisch legten alle eingesetzten Spieler noch eine Schippe drauf, was zur Folge hatte, dass der Gastgeber kaum noch ins Spiel fand.

In Minute 73 belohnten sich unsere Kicker. Nach einem Eckball köpfte Jan Schreivogel am langen Pfosten zur erstmaligen Wismut-Führung ein. Dies war bereits sein viertes Saisontor. Als Michel Dautenhahn zehn Minuten später einen Konter schulbuchmäßig zum 4:2 abschloss waren die Weichen auf Auswärtssieg gestellt.
Mit Leidenschaft wurde die Führung in den verbliebenen Spielminuten über die Zeit gebracht, Lohn dafür ist der Sprung auf Tabellenplatz sieben!

BSG-Trainer Uwe Edelmann zog ein positives Fazit: „Jeder einzelne Spieler setzte seine Vorgaben um und kämpfte vorbildlich. Ich wünsche mir, dass die Jungs diese Einstellung auch in den kommenden Spielen zeigen. Dann macht Fußball Spaß!“