25.10.20 BSG Wismut Aue – FSV Eintracht Schlema 0-2

Bei herrlichem Herbstwetter, aber für Wismut-Verhältnisse nur magere 48 Zuschauer, wollte unsere Elf ein weiteres Debakel verhindern. Zunächst gelang es auch überraschend gut, die Gäste von unserem Gehäuse fernzuhalten. Nach vorn ging wie immer leider recht wenig und als sich die Möglichkeit zu einem Abschluss bot, wurde dieser versemmelt.

Schlema belagerte dann zusehends unser Tor, Lattenschüsse weckten immer wieder unsere Abwehr auf.

Das 1:0 in der 40. Minute fiel dann eher unglücklich, da der Torschütze Manuel Wetzel vom eigenen Mann angeschossen wurde. Der Ball trudelte unhaltbar in die Maschen.

In der zweiter Halbzeit erhöhte Schlema den Druck, schaffte es aber immer wieder, entweder exakt die Latte zu treffen oder weit über oder neben das Tor zu schießen. Unsere Elf konnte lediglich mit zwei guten Angriffen begeistern, aber die Gästeabwehr stand sicher.

Nach einer der zahlreichen Ecken gewann Benjamin Hirsch in der 73. Minute ein Kopfballduell und der Ball landete im Tor. Das 2:0 für die Gäste war natürlich verdient.

Am nächsten Sonntag steht uns um 14.00 Uhr im Waldstadion Burkhardtsgrün ein Gegner aus der unteren Tabellenhälfte gegenüber.

Wismut-Fans, auf ins Waldstadion – unterstützt unsere Kicker!