Spielbericht Handball 6.Spieltag

6.Spieltag

Burgstädter HC – BSG Wismut Aue 32-36 (13-16)

Zum Samstag traten wir unsere vierte Auswärtsfahrt an. Diesmal ging es nach Burgstädt. Die Gastgeber waren ebenso gut in die Saison gestartet und belegten mit 6-2 Punkten den 3. Tabellenplatz.  Mit 2 Torhütern, 10 Feldspielern und 4 Mannschaftsoffiziellen waren wir für dieses Spiel bestens ausgestattet. Anders als in den Wochen zuvor konnten wir zu Spielbeginn nicht in Führung gehen.

Jedes Tor der Burgstädter glichen wir allerdings umgehend aus. Mit  schönen Kombinationen und klasse Würfen gelang uns in der 14.Minute der Führungstreffer zum  7-8. Im Angriff organisiert und gefällig, und in der Abwehr löchrig und zu weit  vom Gegenspieler entfernt ging das Spiel über die Stationen 9-10 (18.min) ,10-13 (22.min) bis zur Halbzeit (13-16) unaufgeregt zu Ende.

Statistisch gesehen werfen wir um die 33 Tore und fangen uns ca. 30 Treffer ein. Es war also von einem Sieg mit 33-30 für uns zu rechnen. Der Gegner aus Burgstädt hatte sich allerdings vorgenommen dies  zu verhindern und kam motiviert aus der Halbzeitpause. Wir ließen uns in dieser Phase des Spieles davon beeindrucken das der Gastgeber durch eine härtere Gangart und schauspielerische Einlagen versuchte das Spiel zu wenden.  4 Zeitstrafen für Martin und Christian verhinderten dass  wir uns entscheidend  absetzen konnten. 16-19 (35.min), 22-24 (44.min).

Nach einem Foul an Franz auf der Mittelposition musste dieser erst einmal ausgewechselt werden und der Gegner kam bis auf 25-26 (47.min) heran. Trotz dieses Wechsels konnten wir die Führung behaupten, da wir weiterhin Tore von allen Positionen erzielten. 26-29 (52.min) Die Burgstädter versuchten jetzt mit doppelter Manndeckung gegen Franz (der wieder mitwirken konnte )und Martin zu agieren.

 

Dies schaffte Platz für Markus, Christoph und Max die mit ihren Toren bis zum 31-34 (58.min) den Vorsprung behaupteten. Mit 2 Sehenswerten Treffern am Ende der Partie von Markus endete auch die 4. Auswärtsfahrt mit 32-36 erfolgreich.

für die BSG spielten:

Lang, Helbig, Reinhold (1), Boericke (3), Richter, Unbehauer (5), Baumgarten, Herholz (7), Clauß (9), Borchert (1), Montag (2), Friedel (8)

 

In der nächsten Woche steht das Pokalspiel  in Freiberg an.

Am 07.11.20 19:30 Uhr geht es dann im Spitzenspiel auf dem Zeller Berg gegen den 2. der Tabelle SV Sachsen 90 Werdau weiter.