Spielbericht Handball 5. Spieltag

Am Samstag stand die Auswärtspartie gegen den TSV Fortschritt Mittweida an.

Wenn man sich die Statistik der letzten Spiele gegeneinander anschaut (30-30, 31-30, 29-28,24-24,31-30 und ein Sieg im Pokalhalbfinale nach 2maliger Verlängerung aus der vorletzten Saison) war jedem von uns klar, das auch in diesem Spiel die 2 Punkte hart umkämpft sein würden.

Dementsprechend hatte man sich viel vorgenommen.

Wir legten also 1-0 vor und bis ca. zur 12min ( 8-7) gestaltete sich ein sehr munteres Spiel mit etlichen Führungswechseln zwischen den beiden Mannschaften. Einfachen Toren im Angriff folgten in dieser Phase immer wieder Katastrophale Fehler in der Abwehr. Ab der 18.Minute konnten wir uns die Führung zurück erobern und diese bis zur Halbzeit (16-18) auf 2 Tore ausbauen.

Zur 2. Halbzeit erwischten wir leider keinen sonderlich guten Start in die Partie. Mit einer weiterhin sehr instabil agierenden Defensive und zu wenig Druck in der Offensive, machten wir es den Gastgebern zu einfach.
Diese nahmen unsere Einladung dankend an und gingen bis zur 39. Spielminute mit 23-20 in Führung.
Danach schafften wir es ein paar mehr Spielanteile für uns zu gewinnen und kämpften uns bis auf 25-25 (46. Min.) heran.
Ab da wurde es ein typisches Auer Spiel. Mit viel Kampf und Leidenschaft wurde jetzt in der Abwehr agiert und der Gegner bei seinen Angriffen gestört. Und wenn der Gegner dann doch eine Lücke gefunden hat, stand immer noch der Silberrücken zwischen Ihm und dem Torerfolg. Über die Stationen 25-26. (47.Min.) , 25-28 (53.Min) konnte bis zum 27-29 (57.Min) ein 2 bis 3 Tore-Vorsprung verwaltet werden. Am Ende gewinnen wir nach einer deutlichen Steigerung in der Abwehr mit 31-28.