Spielbericht BSG Wismut Aue – HSG Rottluff/Lok Chemnitz II 35:18

Wie bereits im Vorbericht geschrieben wollten wir mit einer konzentrierten Leistung in Abwehr und Angriff die Chemnitzer unter Druck setzen und unsere eigenen Stärken diesmal von Anbeginn auf das Parkett bringen. Franz stellte das Team nochmal auf die wichtigen Punkte ein. Da uns mit Steffen,René, Eno, Erik, Max, Baumi, Andy wieder wichtige Spieler fehlten, sprangen Sobe, Hanser, Toni und André ein und verstärkten unsere 1, Mannschaft. Vor prächtig gefüllter Tribüne legten wir den Start zwar mit einem Ballverlust und einem Fehlwurf hin, allerdings konnte Sobe im Tor sich schon nach 2 Minuten mit 3 gehaltenen Bällen auszeichnen. Dies sollte auch im weiteren Verlauf des Spieles entscheidend sein. Nach 2 Minuten erzielte Wichsi den ersten Treffer von uns am Kreis und Martin setzte nach einem abgewehrtem Ball der Chemnitzer das 2. Tor gleich noch hinterher. Toni von Links Außen erzielte das 3:0 und so konnten wir zum 1. Mal seit gefühlter Ewigkeit die Anfangsphase eines Spieles klar für uns entscheiden und die wichtigen Akzente im Spiel setzen. Wir ließen den Chemnitzern kaum Möglichkeiten sich zu entfalten und setzten uns bis zum Spielstand von 10:4 nach 13 Minuten bereits mit 6 Toren ab. Der Gegner reagierte mit einer Umstellung seines Deckungssystems und versuchte mit einer Manndeckung gegen Martin diesen am Torwurf zu hindern. Kurzzeitig hatten Sie damit auch Erfolg, weil wir uns im Angriff somit auch umstellen mussten. Mit Toren von Martin, Toni und Winne konnten wir den Vorsprung bis zur Halbzeit (16:10) bei 6 Toren halten. In der Pause wurden nochmals alle Sachen angesprochen, die heute sehr gut geklappt hatten und wir waren uns in der Kabine einig, dass wir dieses Spiel zu unseren Gunsten entscheiden werden und auch in der 2. Halbzeit wenige Fehler machen wollen.
Pünktlich zum Wiederanpfiff war auch Markus noch von der Arbeit angereist und wurde gleich im Abwehrverbund gefordert. Mit 2 abgefangenen Bällen und dem daraus erfolgtem schnellem Umkehrspiel konnten wir auch die Startphase der 2. Hälfte für uns entscheiden. 18:10 (32. Minute). Über die Station 20:12 (37. Minute) konnte Markus erstmals mit dem 23:13 nach 42 Minuten auf 10-Tore-Vorsprung erhöhen. Mit seinem 13 Treffer trotz zeitweiser Manndeckung zum 34:13 ging dann Martin vom Feld und machte für Josh Platz. Ebenfalls in der 2. Halbzeit gekommen, konnte Andre sich auf Rechts Außen mit 3 sehenswerten Treffern in die Torschützenliste eintragen. 7 eigene Treffer zwischen der 48 und 57. Spielminute bei keinem Gegentor ließen den Abstand auf 33:15 anwachsen. Am Ende gewinnen wir unser Heimspiel deutlich mit 35:18. Ausschlaggebend waren heute wieder herausragende Torhüterleistungen und ein sehr gutes Deckungsverhalten. Im Angriff hatten wir wieder mit Martin den nötigen Steinewerfer und Franz auf der Mitte fand für fast jede Spielsituation eine Lösung. Somit bleiben wir mit dem 5. Sieg hintereinander an den Medaillenrängen dran und können uns weiter Hoffnung auf die Plätze 2–3 machen.

Unser Dank gilt auch heute wieder unserem Publikum, welches sich wieder zahlreich eingefunden hatte, um uns zu unterstützen! Danke Danke

Für die BSG Wismut Aue spielte:
Sobe, Helbig, Onemichl (1), Jähn T. (4), Jähn A. (3), Friedel (4), Herholz (13), Klan M. (2), Montag (2), Boericke (2), Sachse (3), Hans (1)
B-Betreuer: Terjung

Glück Auf
Patrick Terjung