04.10.2020 BSG Wismut Aue – FSV GA Johanngeorgenstadt (Sparkassen-Kreispokal)

Pokal-Aus nach Verlängerung

Im Hauptrunden-Spiel des diesjährigen Sparkassen-Kreisklassenpokals empfingen wir erneut die Mannschaft vom FSV Glück Auf Johanngeorgenstadt. Nach der deftigen Schlappe in der Vorwoche veränderte Trainer Uwe Edelmann die BSG-Startelf auf sieben (!) Positionen.
Wie erwartet bestimmten die Gäste das Spiel und kamen zu Chancen. Das standesgemäße frühe Gegentor konnte verhindert werden. Dank einer kompakten Teamleistung gingen wir mit einem torlosen Remis in die Halbzeit.
In Durchgang zwei zeigten wir erneut eine kämpferisch starke Leistung und kamen zu einigen Chancen welche allerdings ausgelassen wurden. Nach der gelb-roten Karte gegen Roman Leibiger spielten wir eine knappe halbe Stunde in Unterzahl und retteten uns tatsächlich in die Verlängerung!
Durch einen Handelfmeter gerieten wir in der 92. Spielminute in Rückstand. Als Johanngeorgenstadt fünf Minuten später auf 2:0 erhöhen konnte waren die Weichen für das Weiterkommen der Gäste gestellt, das 3:0 war nur noch Kosmetik.
Trotz der Niederlage kann man von einer deutlichen Leistungssteigerung unserer Elf sprechen, hervorzuheben wären die Einstellung sowie das kämpferische Auftreten.
Dies macht Mut für kommenden Aufgaben, denn bereits am kommenden Sonntag steht das nächste Punktspiel in Auerhammer an!